Bundesjugendsingen in Klagenfurt

Wir waren mittendrin, beim Treffen der besten Kinder- und Jugendchöre Österreichs in Klagenfurt!

Beim Landesjugendsingen in Dornbirn war die 2a Klasse der Mittelschule nicht nur mit einer Auszeichnung bewertet worden, sondern wurde auch auserwählt, Vorarlberg beim Bundesjugendsingen zu vertreten. 

Es war ein unglaubliches Erlebnis für die jungen Sängerinnen. Diese vier anstrengenden, aber spannenden Tage werden die Mädchen wohl nie vergessen: Großveranstaltungen wie Eröffnung und Abschluss sowie ein tolles Popkonzert mit über 1200 Besuchern und einer unvergleichlichen Stimmung. Daneben besuchten die jungen Sängerinnen aber auch mehrere Chorkonzerte und ein Wertungssingen. Der musikalische Höhepunkt war die Mitwirkung bei einem Chorkonzert im Klagenfurter Konzerthaus.