Unser Ausflug zu Antenne Vorarlberg

Am Freitag, den 24.03.2023 hat die Klasse 1a einen Ausflug zu Antenne Vorarlberg gemacht. Früh um 8.00 Uhr ging es los. Wir trafen uns am Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Schwarzach.

Im Medienhaus von Russmedia wurden wir von einer netten Dame namens Sabine empfangen. Sie zeigte uns das Haus und wir erfuhren viel über die Geschichte von Russmedia, in dem heute bis zu 500 Menschen arbeiten. Auch der Moderatorin Isabella konnten wir direkt bei der Arbeit zuschauen und das große Mischpult bewundern, mit dem sie die Musik steuert.

Nach der großen Pause – mit Semmeln und Getränken – ging es dann weiter zu den beiden Moderatoren Sandra und Veithi vom Frühstücksradio bei Antenne Vorarlberg. Sie haben mit uns Interviews geführt, Fotos gemacht und Autogramme verteilt. Wie viel Spaß wir dabei hatten, konnte man ein paar Tage später auch im Radio hören.

Für unsere Klasse war es ein toller Vormittag, wir haben viel gesehen und erfahren und vor allem viel Spaß gehabt.

Pia Rupprecht, 1a